• Home
  • Besetzungen
  • Blasorchester

Das große sinfonische Blasorchester

Blasorchester

Den Mittelpunkt des Musikzuges bildet das große sinfonische Blasorchester". Es besteht zur Zeit aus ca. 60 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter von 12 bis 60 Jahren. Das Durchschnittsalter beträgt 22 Jahre.

Gegründert wurde der Musikzug im Jahre 1889 und zählt somit zu den ältesten und traditionsreichsten Blasorchester aus dem Drolshagener Land.

Dank erfahrenen Dirigenten, guten Ausbildern und leistungswilligen Musikern haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt und sind dadurch zu einem der beliebtesten und gefragtesten Blasorchester der Region geworden. Dadurch sind wir in der Lage, allen musikalischen Ansprüchen gerecht zu werden.

Seit 2007 findet unser jährliches Konzert in der Stadthalle Olpe statt. Die Stadthalle mit ihrer Größe sowie Licht- und Tontechnik bietet uns einen Konzertraum, indem wir unsere Ideen hervorragend umsetzen und uns präsentieren können.

In den letzten Jahren haben wird besonders durch eigene Ideen und Arrangements auf uns aufmerksam gemacht. So sind unter anderem das TV-Themes-Medley, das Udo Lindenberg-Medley und das Queen-Medley eigens für das Orchester arrangiert worden. Der Musikzug besitzt außerdem einen eigenen Marsch, den „MZI-Marsch“. Dieser wurde im Jahr 2014 anlässlich des 125-jährigem Jubiläums von Sebastian Middel komponiert.

Anschrift

Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Iseringhausen
Zur Vogelstange 9
57489 Drolshagen-Iseringhausen

info@musikzug-iseringhausen.de

 

Facebook